Online-Vortrag: Die unglaubliche Macht Ihres Weltbildes


Bild: Pixabay/Gerd Altmann


Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir - meistens unbewusst - ein Weltbild, von dem wir annehmen, dass es richtig sei. So weit so gut. Aufgrund dieses internalisierten Weltbildes aber treffen wir "kleine" und "große" Lebensentscheidungen. Das Problem: Sollte das internalisierte Weltbild fragwürdig sein, so treffen wir auch fragwürdige bis fatale Lebensentscheidungen.


Im Seminar reflektieren und diskutieren wir Themen und Fragen wie diese:

  • Von der Steinzeit bis zur Metamoderne: Weltbilder im Wandel der Zeit

  • Wie ist mein Weltbild entstanden?

  • Gibt es richtige und falsche Weltbilder?

  • Fragwürdiger Zeitgeist - fragwürdiges Weltbild

  • Wie beeinflusst mein Weltbild meine Lebensentscheidungen?

  • Wie überprüfe ich mein Weltbild?

  • Vom Saulus zum Paulus: Was tun, wenn das Weltbild zusammenbricht?

  • Weltbild und Menschenbild: Wie beeinflusst mein Weltbild die Qualität der Beziehungen, die ich pflege?

Referent: Wolfgang Fleischer

Typ: Seminarvortrag als Online-Live Veranstaltung

Dauer: ca 90 Minuten inklusive Pause

Termin: Nach Vereinbarung

Materialien: Kurzfassung als E-Book zum Download

Preis: EUR 12.00 (Zahlung per Rechnung, 14 Tage Rückgaberecht)



Hier unverbindlich mit dem Code AW-02 vormerken lassen >>