Instrumentalunterricht mit Laura Maria Bastian

Klavier - Orgel - Vioncello - Gitarre - Gesang - Geige

Warum? Die Freude an Musik zu vermitteln ist mir genauso wichtig, wie technische Fertigkeiten und Fähigkeiten am Instrument zu lehren. Der Zugang zum Instrument ist spontan, leicht und offen gestaltet. Die Erarbeitung der Technik und Theorie wird direkt in die musikalische Praxis umgesetzt


Was? Ein vielfältiges Angebot an Instrumentalunterricht in meinen Hauptfächern Klavier/Orgel, Violoncello sowie Nebenfächer klassische Gitarre, Gesang, Geige. Darüber hinaus Improvisation und Komposition / Musiktheorie. Alle Stile: Von Klassik bis Jazz und Rock/Pop, Neue Musik


Voraussetzung: Besitz / Miete eines eigenen Instruments. Mein Unterricht ist individuell an die Wünsche der Schüler*innen angepasst. Ich biete eine bunte Vielfalt an Möglichkeiten der Erarbeitung musikalischer Kriterien an, sei es durch einen eher improvisatorisch-spielerischen Zugang, durch kompositorische Herangehensweisen, durch einen analytischen Zugang über musiktheoretische Elemente, gestalterisch/szenische Interpretationen uvm.


Wer? Jede*r kann Musik lernen! Der Unterricht findet als Einzelunterricht statt. Sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Profis. Alter von 5-100 (meine derzeit älteste Klavier-Schülerin gibt ein Konzert zu ihrem 96. Geburtstag!)

Ich unterrichte vorzugsweise in meiner Muttersprache Deutsch. Darüber hinaus unterrichte ich in Englisch und Französisch, ebenso verfüge ich über Grundkenntnisse in Griechisch, Spanisch und Italienisch.


Wo? Online über Zoom / Skype / WhatsappVideo (eventuell als ,,Hybrid-Seminar“, d.h. sowohl online als auch präsent angeboten).

Wann? Nach Vereinbarung


Hier unverbindlich mit dem Code MU-03 vormerken lassen >>

Musikvideo mit Laura Maria Bastian >>